Publikation zur Ausstellung “inTime3”

Die umfangreiche Publikation “inTime3” zur gleichnamigen Preisträgerausstellung des Aktion-Kunst-Preises 2021 im Museum Wilhelm Morgner in Soest präsentiert herausragende Kunstwerke von 21 nominierten Künstlerinnen und Künstlern mit geistigem oder psychischem Handicap aus ganz Deutschland. Von Malerei über Zeichnungen, Grafiken bis hin zu Skulpturen werden Kunstwerke gezeigt, die durch ihren individuellen Stil und kreative Aussage auffallen.

Sie können diese 232-seitige, umfangreich bebilderte Publikation zu einem Preis von 25,00 € + Versandkosten unter 0 29 21 / 34 62 902 oder info@aktion-kunst-stiftung.de bestellen.

Publikation zur Ausstellung “inTime2”

Die umfangreiche Publikation “inTime2” zur gleichnamigen Preisträgerausstellung des Aktion-Kunst-Preises 2015 im Museum Abtei Liesborn präsentiert herausragende Kunstwerke von 33 nominierten Künstlerinnen und Künstlern mit geistigem oder psychischem Handicap aus ganz Deutschland. Von Malerei über Zeichnungen, Grafiken bis hin zu Skulpturen werden Kunstwerke gezeigt, die durch ihren individuellen Stil und kreative Aussage auffallen.

In der Publikation sind folgende Künstler vertreten.

Sie können diese 120-seitige, umfangreich bebilderte Publikation zu einem Preis von 19,80 € + Versandkosten unter 0 29 21 / 34 62 902 oder info@aktion-kunst-stiftung.de bestellen.

Katalog zur Ausstellung “inTime”

Die umfangreiche Publikation “inTime” zur Preisträgerausstellung des Aktion-Kunst-Preises 2012 präsentiert herausragende Kunstwerke von 30 nominierten Künstlerinnen und Künstlern mit geistigem Handicap aus ganz Deutschland. Von der Malerei über Zeichnungen, Grafiken bis hin zu Skulpturen werden Kunstwerke gezeigt, die durch ihren individuellen Stil und kreative Aussage auffallen.

In der Publikation sind folgende Künstler vertreten.

Der umfassende Katalog kann über die Aktion-Kunst-Stiftung zum Preis von 19,80 € zzgl. Versandkosten bezogen werden. 108 Seiten, umfangreich bebildert.

Publikation zur Ausstellung “WELT und ICH”

Zur Ausstellung “WELT und ICH”, in der sich acht Künstlerinnen und Künstler in unterschiedlichster Weise mit der Welt und sich auseinandersetzen, ist eine gleichnamige Publikation erschienen.

In der Publikation sind folgende Künstler vertreten:

• Angela Auer
  • Jens Bleckmann
  • Uwe Breckner
  • Karl Gindele
  • Josef Hofer
  • Sybille Kautz
  • Olga Mezenceva
  • Petra Zimmermann

Sie können diese Publikation zu einem Preis von 19,80 € + Versandkosten per E-Mail unter info@aktion-kunst-stiftung.de oder telefonisch unter 0 29 21 / 34 62 902 bestellen.

Kunstkalender der Aktion-Kunst-Stiftung 2013

In Zusammenarbeit mit der Druckerei Becker aus Arnsberg hat die Aktion-Kunst-Stiftung einen weiteren Kalender mit ausgewählten Arbeiten von sechs künstlerisch talentierten Menschen mit geistigem Handicap aus Ateliers aus ganz Deutschland veröffentlicht.

Im Kalender sind folgende Künstler vertreten:

• Michael Frey
  • Karl Gindele
  • Sybille Kautz
  • Christa Löffler
  • Olga Mezenceva
  • Petra Zimmermann

Der Tischkalender ist leider vergriffen.

Kunst-Kalender 2012

Die Aktion-Kunst-Stiftung hat in Kooperation mit der Druckerei Becker, Arnsberg, einen Kalender 2012 mit ausgesuchten Arbeiten von 11 künstlerisch talentierten Menschen mit geistigem Handicap herausgebracht. Das Sichtbarmachen ihres künstlerischen Schaffens im öffentlichen Raum ist eines der Anliegen der Aktion-Kunst-Stiftung. Die im Kalender gezeigten Arbeiten sind alle ausnahmslos im Atelier Kirchner entstanden, in dem sich die Künstler seit vielen Jahren einmal wöchentlich mit Malerei auseinandersetzen und ihre eigenen Bildwelten entwickeln. Dieses Projekt ist eine Kooperation mit den Bördewerkstätten des Evangelischen Perthes-Werkes e. V..

Im Kalender sind folgende Künstler vertreten:

• Angela Auer
  • Alexander Bos