1012
page-template-default,page,page-id-1012,stockholm-core-2.0.1,select-theme-ver-6.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Bewerben Sie sich für den Aktion-Kunst-Preis 2021. Die Bewerbungsphase für den dritten Aktion-Kunst-Preis für Menschen mit geistigem oder psychischem Handicap läuft bis zum 08.11.2020. Nachfolgend erhalten Sie Informationen und die Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.

DSC_3866_k
Wolfgang Orend, o. T., 2014

DIRECT ART GALLERY

Liebe Freunde der DIRECT ART GALLERY,

wir verabschieden uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unseren Ausstellungsräumen in der Citadellstraße in Düsseldorf.

Dort haben wir in 6 Jahren 24 Ausstellungen internationaler Outsider Art gezeigt und wurden zu einem wichtigen Ansprechpartner für Künstlerinnen und Künstler, Sammler, Kunstgeschichtler, Museumsdirektoren, Interessierte und für Kunst Begeisterungsfähige.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und regelmäßig zu Gast in unseren Veranstaltungen waren.

Aber es geht weiter!

Die nächsten Ausstellungen werden wir in unseren Ausstellungsräumen in Soest zeigen, bevor wir unser neues Outsider Art Center bei Soest beziehen. Auf 700 qm entstehen dann Ateliers, Ausstellungs- und Aktionsflächen, wo wir Ihnen, wie gewohnt auch wieder in Wechselausstellungen, herausragende Positionen der Outsider Art vorstellen werden.

Wir hoffen Sie dann in unseren neuen Räumen freudig begrüßen zu dürfen

Klaus-Peter und Mechthild Kirchner

Melissa Raymaekers, o. T., 2019, Collage auf Papier, 27,9 x 20,8 cm_k
 Melissa Raymaekers, o. T., 2019

DAS ROTE ZEBRA

Liebe Kunstfreunde der Aktion-Kunst-Stiftung und der DIRECT ART GALLERY, wir freuen uns Sie darauf merksam machen zu können, dass die Bürgerstiftung Gerricus eine Ausstellung der Künstlergruppe DAS ROTE ZEBRA am 29. September 2019 eröffnet hat.

Eröffnung Sonntag, 29.09.2019, 15 Uhr

DAS ROTE ZEBRA

29.09.2019 – 28.06.2020

Aloysianum St. Margareta | Gerricusplatz 28 | 40625 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10:30 Uhr – 15:30 Uhr

Kalender 2020

8 Künstlerinnen und Künstler, die sich zur Künstlergruppe DAS ROTE ZEBRA zusammengeschlossen haben und im Atelier der Aktion-Kunst-Stiftung arbeiten, zeigen ihre unterschiedlichen künstlerischen Positionen.

Der Kalender kann unter info@aktion-kunst-stiftung.de oder über dieses Formular zu einem Preis von 19,50 € zuzüglich 4,90 € Versandkosten bestellt werden.

Der Kalender DAS ROTE ZEBRA – Outsider Art Kalender 2020 (14 Seiten, transparentes Deckblatt, 29,7 x 42 cm, Spiralbindung) beinhaltet einen einführenden Text und 13 Bilder der Künstlergruppe DAS ROTE ZEBRA.

Christoph Stark

Mit großem Bedauern haben wir von dem Tod von Christoph Stark erfahren.

Klaus-Peter Kirchner lernte Christoph Stark 2012 bei einem Besuch der Kunstwerkstatt Villa Luise in Sickte-Neuerkerode kennen und verfolgte seitdem kontinuierlich seine künstlerische Entwicklung.

Wir sind stolz und dankbar, dass Christoph Stark mit einem großen Konvolut an wichtigen Arbeiten in unserer Sammlung vertreten ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und der Kunstwerkstatt Villa Luise, die einen wunderbaren Menschen und herausragenden Künstler verloren haben. Er wird in seinen Bildern auch für uns unvergessen bleiben.

Aktion-Kunst-Stiftung

Die Sommerakademie 2017 fand vom 09. – 17.09.2017 bereits zum vierten Mal statt.

DIRECT ART GALLERY

Die Ausstellung № 15 “GOOD 70s / BAD 70s” wurde am 10.11.2017 eröffnet. Weitere Informationen finden Sie >>hier<<.

Die Galerie bleibt in der Zeit vom 22.12.2018 bis zum 12.01.2019 geschlossen.