Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl der wichtigsten Projekte der Aktion-Kunst-Stiftung aus dem Jahr 2018.

Chronik der Aktion-Kunst-Stiftung 2018

Dezember 2018

Wöchentlich trifft sich die Künstlergruppe DAS ROTE ZEBRA im Offenen Atelier der Aktion-Kunst-Stiftung. Bei Fragen und Interesse am Offenen Atelier melden Sie sich bitte unter info@aktion-kunst-stiftung.de.

November 2018

Ausstellungseröffnung № 19 DAS ROTE ZEBRA – Eine Künstlergruppe stellt sich vor in der DIRECT ART GALLERY in Düsseldorf

Oktober 2018

September 2018

Sommerakademie 2018 im Naturpark Hohes Venn in Belgien

Fotos: Simon Franke

Ausstellungseröffnung № 18 BAWONSAMDI – Zeichnungen von Robert Heijkoop in der DIRECT ART GALLERY in Düsseldorf

August 2018

Die Aktion-Kunst-Stiftung hat den künstlerischen Nachlass von Ernst Weiß 2013 übernommen. Zu seinem Werk wurde ein Werkverzeichnis erstellt und in Kooperation mit der Stiftung “Erinnerung, Verantwortung und Zukunft” (EVZ) eine Grundlagenforschung in Auftrag gegeben.

Grundlagenstudie: Ernst Weiß als Überlebernder der nationalsozialistischen ‘Euthanasie’ und sein Werk im Kontext von Outsider-Kunst und Zeugnis

Lange Nacht der Kunst: Eröffnung der Ausstellung “Klassiker der Outsider-Art” in den Ausstellungsräumen der Aktion-Kunst-Stiftung in Soest.

Juli 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

Ausstellungseröffnung № 17 RANDGÄNGE – Zeichnungen von Hans Kaiser und Josef Hofer in der DIRECT ART GALLERY in Düsseldorf

März 2018

Finissage der Ausstellung: Am Anfang war das Bild – Outsider & more

Februar 2018

Ausstellungseröffnung № 16 EXPOSED – Fotografien von Christine Denck in der DIRECT ART GALLERY in Düsseldorf

Januar 2018

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.